Please activate javascript

 

Die Fattoria Serra San Martino liegt im Herzen der Region Marken etwa 20 km von der Adriaküste entfernt im hügeligen Hinterland von Ancona.
Die Passion für Rotwein, alte Bauernhäuser, mediterrane Landschaft und die italienische Sprache hatten wir schon immer. 1997 fanden wir hier den geeigneten Fleck, unser Projekt "Weingut" in die Tat umzusetzen: ein 150 Jahre altes Bauernhaus, umgeben von 6 Hektar Land.

Die Restaurierung des Wohnhauses und der Bau eines Kellereigebäudes mit unterirdischem Fasskeller boten uns -von Beruf Architekten- die willkommene Chance, das Weingut ganz nach eigenen Ideen zu gestalten. Seine Lage inmitten eines DOC-Anbaugebietes in einer Region, in der bereits Griechen und Römer Weinbau betrieben, war eine ideale Voraussetzung für die Anlage neuer Weinberge. Unser Freund Dottore Agostino Pisani, Agronom und Önologe, berät uns seit der ersten Stunde im Weinberg und im Weinkeller.

Thomas und Kirsten Weydemann